Seminare suchen

Die Bildungszentren
Zu ver.di Homepage
Zu ver.di b+b
Themen von Interesse - hier klicken:

Wichtige Hinweise

zum Seminarprogramm

Hinweise und Teilnahmebedingungen

Die Seminare und Bildungsveranstaltungen des Bildungsprogramms sind für alle offen, unabhängig von der Mitgliedschaft in ver.di.

Neben den Angeboten im bundesweiten Bildungsprogramm bieten die ver.di-Landesbezirke und ver.di-Bezirke Seminare und Bildungsveranstaltungen an, die auch orts- und betriebsnah durchgeführt werden. Die regionalen Bildungsangebote werden in einigen Landesbezirken von Angeboten der ver.di-Landesbildungswerke ergänzt. Daher bitte auch die entsprechenden Angebote des Bezirks oder Landesbezirks beachten.

Besondere Hinweise für ver.di-Beschäftigte

ver.di-Beschäftigten ist es möglich, Seminarangebote des Ressorts 04, Bereich Gewerkschaftliche Bildung sowie von ver.di GPB wahrzunehmen. Diese Seminare sollen das Bildungsangebot des Ressorts 06, Bereich Strategische Personalentwicklung, ergänzen.

Voraussetzung für die Teilnahme als ver.di-Beschäftigte/-r ist, dass die Kostenübernahmebestätigung von deiner zuständigen Landespersonalleitung mindestens acht Wochen vor Beginn der Maßnahme im Bereich Gewerkschaftliche Bildung vorliegt. Du findest dazu auf der Internetseite des Bereichs Gewerkschaftliche Bildung ein gesondertes Anmeldeformular.

Für die Teilnahme gelten die Rahmenbedingungen des jeweiligen Programms.

Für die verschiedenen Veranstalter finden Sie hier Hinweise zum Veranstalter, zu den Teilnahmebedingungen und zum Anmeldeverfahren:

Die ausführliche Beschreibung der Freistellungsgrundlagen finden Sie hier.

(Stand: September 2022)